Follower

19. April 2014

Frohe Ostern



Henne oder Ei ?

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s der Has` gebracht!

Eduard Mörike


Allen meinen treuen Bloglesern und Kommentarschreibern wünsche
ich ein frohes und gesundes Osterfest mit vielen bunten Eiern.
Ich hoffe, Ihr bleibt mir weiterhin treu

Eure Rosi

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Rosi
    das Gedicht ist ja witzig!!
    Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein wunderschönes Osterfest!!!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog
und dass du dir die Zeit genommen hast, mir einen
Kommentar zu hinterlassen...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.