Follower

11. Juli 2011

Meine Höllenmaschine und ich


haben am Samstag 23 Gläser Sauerkirsch-Gelee eingemacht.

Die Kirschen mußte ich leider kaufen, da wir keinen Obstbaum mehr auf
unserem Grundstück haben, dann entsaftet und mit dem Thermomix
geht es ja ratz fatz eingekocht.

Jetzt hab ich für das Jahr wieder vorgesorgt, da ich jeden morgen
Quark mit Gelee aufs Brot esse.

Hmm, der schmeckt, wollt Ihr mal probieren?????

Rosi

Kommentare:

  1. Ohhh und das traust du dich hier zu schreiben???
    Hmmm ich liebe Marmelade und Gelee. Ich habe letztens Himmbeer und Banane mit Zimt gemacht. LECCKKER.

    NAdine

    AntwortenLöschen
  2. wow fleissig...
    aber stimmt, mit dem Thermomix ist das echt einfach, denn ich hab auch schon einiges an Marmelade mit der Höllenmaschine gemacht und liebe es einfach!!! wir hatten ja so viel im Garten was ich alles als Marmelade bearbeitet habe, mhhh.

    Liebe Grüsse und lass es dir schmecken :)
    Simi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber toll. Kirschen mag ich auch sooo gerne.. LG Melli

    AntwortenLöschen
  4. Guten Appetit, hört sich lecker an.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Maschinchen habe ich nicht. Aber es lohnt sich heute immer noch, Marmelade selbst herzustellen.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Oh Rosi, da warste aber fleißig.... dein Maschinchen hat aber ein tolles Outfit - kannte bisher nur die alten/ersten Geräte... sieht ja echt modern aus... selbstgemachte Marmelade schmeckt immer noch am Besten.

    Dicken Knuddler aus der Ferne
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Lecker- ich liebe Marmeladen- vor allem selbstgekochte
    Um den Thermomix beneide ich dich
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Gerne Rosi, das sieht lecker aus.
    Ich bringe das selbstgebackene Brot mit, machst du noch´n Kaffee? *grins.
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen
  9. Für Marmelade liebe ich den Thermomix, aber leider esse nur ich Marmeldae, der Rest der Familie leider nicht

    AntwortenLöschen
  10. hihi, wenn du mich enlädst, dann komme ich auch zum probieren...,
    Da warst du aber ganz schön fleißig.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi,
    wow, da warst Du aber fleißig, lass es Dir gut schmecken.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    lg Michi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    das ist ja wohl gemein, uns diese toll aussehende und bestimmt sehr lecker schmeckende Marmelade vor die Nase zu setzen...lach.... da warst Du aber megafleißig.... die ist bestimmt total lecker.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  13. Röslein, ja, da hast Du wirklich was Feines produziert. Und das Höllenmaschinchen ist einfach perfekt und gehört in jeden Haushalt. Du hast dieses Gerätchen zu mir gebracht und ich bin Dir heute noch sehr dankbar darüber.
    Morgen wird der gesamte Wintervorrat von der Zucchinicremesuppe gemacht, freue mich heute schon drauf !!!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhhh Rosi du Glückliche, du hast so eine Wundermaschine...!!! Ich habe nur gutes über sie gehört, leider gibt es sie bei uns in der Schweiz nicht (was vielleicht auch besser ist, weil sie so viel kosten soll...).
    Liebs Grüessli,
    Mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog
und dass du dir die Zeit genommen hast, mir einen
Kommentar zu hinterlassen...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.